Home
Aktuelles
Berichte
 



Nachdem wir uns entschlossen hatten vom Länd'le(Böblingen/Baden-Württemberg) in die Pfalz umzuziehen, war es dann im September soweit. Der Umzug ging nun über die Bühne. Bereits einige Wochen vor dem Termin wurde fleißig eingepackt, Möbel auseinander genommen usw. Der Umzugswagen kam am Freitag und unser Hab und Gut wurde eingeladen, über Nacht erfolgte der Transport und am Samstag wurde ausgeladen. 

Das Möbelauto kann kommen, es ist soweit alles verpackt. Viele, viele Kartons wurden gefüllt. Wo kommt all das Zeug nur her? Und wo soll es hin?

Angekommen im Pfälzer Wald. Zu diesem Zeitpunkt wartete noch viel Arbeit auf uns. Wirklich auch alles wieder aufbauen und auspacken?


Bereits im November 2006 beschlossen wir gemeinsam mit Freunden eine Woche auf der "Blumeninsel" Madeira zu verbringen. Im Februar ging es dann von Mannheim per ICE nach Stuttgart und vom dortigen Flughafen per Charterflug nach Funchal. Wir verbrachten eine sehr schöne Woche auf Madeira und konnten viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen. Hervorzuhebn die sehr unterschiedliche Vegetation auf der Insel. Natürlich durften Levadawanderungen nicht fehlen, wir besuchten den Karneval in Funchal. Eine Ein-Tages Tour mit dem Taxi über die Insel rundete diese kurzweilige Woche hervorragend ab. Während unseres Aufenthaltes hatten wir tagsüber reichlich Sonnenschein und Temparaturen um die 20 Grad. Fragen werden gerne beantwortet. 

Unsere Reisegesellschaft aufgenommen in Porto Moniz    

Blick zur Südküste  


CHAUSSON Allegro 69, aufgenommen bei einer Ausfahrt in der Rur Eifel.                                             Vor einigen Jahren hatten wir uns dem Reisen mit dem Wohnmobil verschrieben was uns sehr viel Freude machte.t. Darüberhinaus haben wir in dieser Zeit vor allem in Deutschland sehr schöne Gegenden und Städtchen kennengelernt, die wir bisher nicht kannten. Meist fuhr man mit dem PKW dran vorbei. Leider sorgen Steuererhöhungen (eigene WoMo-Steuer/erhebliche Steigerung) nicht für Freude und auch die Feinstaubdiskussion mit evt. Fahrverboten beschäftigte uns. Aber lassen wir uns nicht alles vermiesen! Haben wir aber. Das schöne Teil war nun schon in die Jahre gekommen, sodaß wir uns im Herbst 2010 schweren herzen von ihm trennten.

 
Top